ADW Manhattans Flaming Star2024-05-16T11:06:49+00:00

ADW Manhattans Flaming Star

ADW Manhattans Flaming Star, dark fawn, wurde am 19.06.2016 bei Alpakas des Westens geboren. Seine Mutter ist die neuseeländische Stute Stoneleigh Olympic Flame (fawn) und seine Vater ist der legendäre australische Hengst, MillDuck Manhattan. Schon nach seiner Geburt wussten wir, er ist etwas ganz besonderes. Phänotypisch ein richtiger Manhattansohn mit einer dichten und glänzenden Faser, die nach dem Trockenwerden einen ausdrucksstarken Crimp erscheinen ließ.

Ende 2017 bekam Manhattans Flaming Star einen neuen Mitbesitzer, Thilo Braun von Alpakas des Vogtlands, der sich auch in ihn verliebt hatte. Wir konnten Flaming Star wegen seines hohen Potentials nicht völlig gehen lassen, so dass wir uns zu dieser gut funktionierenden Kooperation entschlossen haben.

 

Faserdaten

2017: MFD 14,4  SD 3,0  CV 20,7  MC 67,1

2018: MFD 16,8  SD 3,4  CV 20,2  MC 59,8

2019: MFD 17,2  SD 4,7  CV 27,2  MC 51,3

2023: MFD 20,9  SD 3,9  CV 18,6 MC 44,4

 

Showerfolge

Er nahm an 2 Alpakashows in 2017 teil und Richter Wade Gease verlieh ihm im Traboch einen ersten Platz und den Colour Champion fawn.

In Alsfeld wurde sein gutes Ergebnis von Richter Steve Ridout bestätigt. Wiederum erster Platz und Colour Champion fawn!

In Erfurt 2017 erhielt er von Jill MacLeod  einen ersten Platz, in Ilshofen 2018 von Molly Gardener einen zweiten Platz und von Angela Preuss in Alsfeld 2018 einen zweiten Platz.

Zur Höchstform lief er 2019 auf der Alpakashow in Alsfeld mit Richterin Liz Barlow aus England auf. Dort gewann er nicht nur souverän seine Gruppe und den Colour Champion in fawn, sondern wurde noch zum 2 besten Hengst (Reserve Champion) der Show gekürt. Unsere Freude war riesig, denn ADW Manhattans Flaming Star geht in 2019 in den Deckeinsatz.

6 Showteilnahmen und 6 hohe Platzierungen! Natürlich war Manhattans Flaming Star an den Nachzuchtwettbewerbserfolgen seiners Vater maßgeblich beteiligt. Auf 5 der 6 oben genannten Shows wurde MillDuck Manhattan erster Nachzuchtsieger, also bester männlicher Vererber der Show!

 

Nachzucht

Seine ersten Nachzuchten sind auf den Frühjahrs-Shows 2022 vorgestellt worden und wir freuen uns über viele 1. und 2. Plätze von unseren Nachzuchten und denen unserer Kunden.

Auf der Alpakashow Krefeld 2024 hat Flaming Star mit seinen Nachzuchten den Nachzuchtwettbewerb der Hengste gewonnen.

Color Champion white ADW Flamings Clyde Alpakashow Krefeld 2024

1. Farb Junior Champion braun ADW Flamings Sabia Alpakashow Ilshofen 2024

2. Farb Junior Champion lfawn/beige ADW Flamings Blossom Alpakashow Ilshofen 2024

 

 

Vliesfoto ADW Flamings Clyde (geb. 07/23), Foto 04/2024

 

Decktaxe

Einzeldeckung: 1.200 €

 

1. Vlies, 14,4 Mikron

 

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu besuchen, erklären Sie sich damit einverstanden. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung. Erweiterte Einstellungen Annehmen