ADW FireCorazon

ADW FireCorazon

VERKAUFT

Mit dem Hengst ADW FireCorazon bieten wir erstmalig auf unsere Webseite einen weißen Firebrandsohn an!

Er stammt aus unserer leider verstorbenen Stammstute, der brauen Curry, von der wir und unsere Kunden einige Nachzuchten der Extraklasse in unserem Stall stehen haben. Corazon musste deshalb einige Monate mit der Flasche aufgezogen werden und hat deshalb im Frühjahr 2023 keine Zuchtshows besucht.

ADW FireCorazon ist in gute Hände als Deckhengst zu verkaufen.

Die Vaterlinie von Gilt Edge Firebrand, (dem Vater von FireCorazon), ist dafür bekannt, dass  alle Farben vererbt werden können. Die namhaftesten Hengste der Alpakazucht sind in seinem Stammbaum:

Jolimont Warrior, Windsong Valley Firedragon, EP Cambridge Wildfire und Gilt Edge Firebrand!

ADW FireCorazon ist somit für alle Züchter interessant, die sich eine Farbvielfalt in hoher Qualität wünschen. Hervorzuheben ist, dass Gilt EdgeFirebrand seinem Sohn einen sehr ausgeprägten Crimpstyle mit hoher Amplitude vererbt hat. Dieser Crimpstyle wurde bereits auf einigen Zuchtshows von den Richtern als „fortschrittlicher Crimpstyle“ gewürdigt. Wir haben aus gleicher Mutterlinie ADW FireBreaker als zukünftigen Deckhengst in unserem Bestand und deshalb müssen wir uns schweren Herzens von FireCorazon trennen.  Nur zum Wandern ist er viel zu gut! Aber auch hier wird er bei uns eingesetzt und ist auch dort völlig komplikationslos zu händeln. Er lebt in einer 19 köpfigen Hengstherde und hat keinerlei Probleme in der Gruppe.

Selbstverständlich passt er zu unseren Zuchtzielen und hat einen perfekten, ausbalancierten Körperbau, gerade Beine mit einem sehr stabilen Fundament, 4 Zitzen und einen perfekten Biss.

ADW FireCorazon wird seinem zuküftigen Besitzern viel Freude bereiten. Da sind wir uns sicher!

Auf der AAev Alpakashow in Villingen Schwenningen am 14. und 15.10.23 gewannt er souverän als bestes Gesamtpaket seinen Ring und wurde anschließend verkauft.

  • Geschlecht: männlich

  • Farbe: white

  • Geburtsdatum: 01.07.2022

  • Mikrochip: 276099200224993

  • Preis: VB 11.900,-

  • DNA Registratur AAEV

  • Faseranalye FireCorazon

  • Farbgenetischer Code FireCorazon

    eeAa; Non Grey; e1e1; e2e2; EE; AA; Aa2; AA

    Sein Geneotyp ist identisch mit dem seines Vater, Gilt Edge Firebrand! Somit hat er die besten Voraussetzungen, dass er eine ähnliche Farbvererbung wie sein Vater vorweisen wird.

Stammbaum

Stammbaum von Gilt Edge Firebrand, ADW FireCorazons Vater

Galerie

2023-10-16T07:41:41+00:00
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu besuchen, erklären Sie sich damit einverstanden. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung. Erweiterte Einstellungen Annehmen