Neuer Deckhengst aus Neuseeland eingetroffen!

Am 09.05.2019 ist nun nach einer 7 Monate langen Wartezeit unser neuer Deckehngst, Gilt Edge Firebrand auf unserem Hof und somit seinem neuen Zuhause angekommen. Er ist 2.5 Jahre alt und hat schon seine Deckfähigkeit in Neuseeland, seinem Geburtsland, bewiesen. Unsere Freude ist riesengroß und natürlich soll er auch, nach einiger Erholungszeit, einige unserer Stuten beglücken. Firebrand startete seine Reise nach Deutschland mit ca. 50 weiteren Alpakas am 01.05.2019 per Flugzeug und landete nach einigen Zwischenstopps letztlich in Amsterdam. Begleitet wurde der Flug durch dem Importeur, der stündlich alle Tiere tränkte und fütterte. In Holland musste er dann noch einige Tage in seiner „Reisegruppe“ stehen und am 09.05.19 konnten wir ihn dort endlich abholen. Die Freunde ist uns anzusehen!!! Unser neuer Hengst hat sich über das Gras hergemacht und auch unser Heu und das Mineralfutter haben ihm gemundet. Er hat die Reise gut überstanden.

2019-05-10T10:14:58+00:00