Schönster Sonnenschein beim ersten Alpaka-Einsteiger-Seminar in 2018

Bei schönstem Sonnenschein konnte das erste Alpaka-Einsteiger-Seminar in 2018 nur gelingen! Alpakainteressierte kamen aus Trier, Eitorf und dem Sauerland nach Windeck, um mehr über unsere Alpakas, deren Haltung und Zucht zu erfahren. Das Seminar hatte 50% Therorie- und 50% Praxisanteil. Manch einer beschäftigt sich schon seit 8 Jahren mit dem Thema „Alpakahaltung“ und dementsprechend wurden viele Fragen gestellt und auch zur vollsten Zufriedenheit der Seminarteilnehmer erörtert. Gerade der Praxisteil am Alpaka kommt immer sehr gut an. Themen dabei sind die Zahnstellung, der Body Score (Gewichtsüberprüfung), das Halftern, die Nagelpflege und ein Halftertraining mit kleiner Wanderung. Diese wird von den Tieren und auch von den Teilnehmer gerne angenommen.

Das kommende Seminar findet am 16.06.2018 statt. Eine Anmeldung ist per Mail oder Telefon erforderlich. Weitere Infos dazu findet ihr unter Seminaren und Events auf dieser Webseite.

2018-04-07T18:11:23+00:00