Heute haben wieder 2 Alpaka-Junghengste ihre Kinderstube verlassen

Am Ostermontag hat Daniel von http://www.danielskleinefarm.de/ wieder Alpaka Junghengste bei uns erworben. Nach ADW Manhattans Nepomuk und AH Peruvian King, die bereits im Februar 2017 seine Farm bereichert haben, sind dieses Jahr noch ADW Graciano und ADW Camillo dazugekommen. Daniel hält eine reine Hengstherde von mittlerweile  11 Alpakahengsten vor, mit denen er sehr erfolgreich Trekkingtouren und Alpaka-Events in Castrop-Rauxel anbietet. Viele der erworbenen Alpakahengste konnte man zuvor auf Alpaka Shows wie z.B. auf  http://alpakashow-alsfeld.de/ bewundern. Die mannigfaltigen Erfahrungen helfen den Junghengsten beim Erwachsenwerden und bilden ihre Persönlichkeit weiter aus. Die unterschiedlichen Charaktere der Alpakahengste werden schon durch ihre Genetik geprägt. Deshalb ist es wichtig, die Vererbung unserer Alpaka-Deckhengste in Kombination mit unseren Zuchtstuten zu kennen. Wichtig ist für uns neben dem Charakter der Tiere, auch auf ihren Körperbau und auf ihre Vererbung im Bereich Alpakavlies zu schauen. Natürlich sind wir sehr stolz darauf, dass Daniel bereits in den letzten Jahren, 9 Alpakas aus unserem landwirtschaftlichen Zuchtbetrieb, Alpakas des Westens, ausgewählt hat und bedanken uns bei ihm für sein nachhaltiges Vertrauen. Daniel verarbeitet auch das Vlies der Alpakas, schauen Sie mal bei ihm vorbei!

Natürlich fließt bei uns auch mal ein Tränchen, wenn wir die Tiere abgeben. Gerade bei ADW Graciano war es sehr schmerzhaft, da er ja ein 100%tiges Flaschenkind war. Seine Mutter ist kurz nach seiner Geburt gestorben. Aber man kann es drehen und wenden wie man will, in einer reinen Hengstherde ist er letztlich am besten aufgehoben und das Spazierengehen mag er sehr. Daniel wird sehr gut auf ihn aufpassen und ich bin mir sicher, er wird die Herzen vieler Menschen im Sturm erobern. Wir erfreuen uns an Bildern von Daniels Trekkingtouren und natürlich halten wir auch so ständig freundschaftlichen Kontakt.

Alpakafohlen  ADW Graciano A

 

2017-04-18T08:34:55+00:00
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu besuchen, erklären Sie sich damit einverstanden. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung. Erweiterte Einstellungen Annehmen